Thorsten/ März 7, 2020/ Neuigkeiten

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe soeben gehört, dass sich einige Mitglieder gewundert haben, dass die Vereinswebseite nicht mehr bei Google aufgelistet wird.

Das ist Absicht. Aus datenschutzrechtlichen Gründen habe ich Google veranlasst unsere Webseite eine zeit lang nicht mehr anzuzeigen.

Denn es konnten private Daten (Adress- & Kontaktdaten) die eigentlich nur Mitgliedern vorbehalten waren, in der Suchmaschine gefunden werden. Weitere Anbieter wie docplayer.com haben diese Daten weiterverwendet. Bei docplayer habe ich es geschafft, dass die Liste nicht mehr zur Verfügung steht.

Eine Mitgliederliste wie du sie gewohnt bist wird es vorerst nicht mehr geben. Ich bin dabei ein Plugin zu finden, mit dem jedes einzelne Mitglied selbst entscheiden kann, welche Daten es den anderen Mitgliedern zur Verfügung stellen möchte.

Meine Aktion bei google bewirkt, dass gespeicherte Daten bei Google Schritt für Schritt aus dem Cache entfernt werden. In ca 6 Monaten wird die dann aktuelle Webseite wieder von Google durchsucht und in den Suchergebnissen zu finden sein.

Du rufst die Webseite immer über Google auf?
Mach es wie die Profis – gehe direkt zur Webseite: -> gebe die Adresse mfg-berlin-1990.de in die Adresszeile deines Browsers ein:

Viele Grüße
Thorsten

webmaster@mfg-berlin-1990.de