Modellfluggruppe Berlin 1990 e.V.

Logo-MFG-Version1

….der Verein und seine Enstehung….

Unser Verein hat sich 1990 aus Mitgliedern des ehemaligen Modellflugvereins Albatros aus Berlin Gatow gebildet, zu denen sich schnell viele begeisterte Hobbypiloten gesellt haben.

Bald war ein schönes Fluggelände gefunden, um den mittlerweile 85 Mitgliedern (davon 5 Jugendlichen) ein schönes Umfeld zu bieten.

Mit großem Eifer und viel Arbeit haben wir unseren Modellflughafen mit vielen Annehmlichkeiten in einer schönen Umgebung aufgebaut.

Ein paar unserer Mitglieder fahren zwar auch zu Wettkämpfen und Flugtagen, aber der Modellflug als Freizeitvergnügen steht bei uns ganz klar im Vordergrund.

Bei uns ist entspanntes Fliegen in gemütlicher Runde angesagt, egal ob mit Seglern, Elektrofliegern, Kunstflugmodellen, Hubschraubern oder Turbinenmodellen.

Alles ist bei uns schon geflogen und möglich, solange unsere Lärmbeschränkung auf 84dbA nicht überschritten wird. (Sorry, keine Pulsotriebwerke)

Da wir neben Besuchern und Gastflieger, auch Jugendliche und Anfänger bei uns Willkommen heißen, wird es immer Jemanden geben, der sich Ihrer annimmt und wertvolle Tipps gibt.